HomepageTermineKonzertrückblickFotogalerieCDsFreundeLoginImpressum

Samstag, 21. Dezember 2019: Adventskonzert in Hachenburg, Katholische Kirche

Seit vielen Jahren begeistert der Kammerchor sein Publikum mit seinen abwechslungsreichen Programmen auf höchstem Niveau. Auch in diesem Jahr dürfen die Zuhörer sich auf anspruchsvolle und tief bewegende Chormusik zum Advent freuen. So stehen der Doppelchor „Nun komm, der Heiden Heiland“ des bei seinem Tod 1621 der "deutsche Orpheus" genannten Michael Praetorius und das vielstimmige „Lux Aurumque“ von Eric Whitacre auf dem Programm, das den sanften Gesang von Engeln für das neugeborene Baby anspricht. Einen wahren Klangteppich wird „O Magnum Mysterium“ des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo in der Kirche ausbreiten, das vom großen Geheimnis kündet. Dazu werden auch in diesem Jahr noch zahlreiche weitere internationale und althergebrachte deutschsprachige Advents- und Weihnachtslieder erklingen. Nicht zuletzt wird auch der wie der Kammerchor Marienstatt von Veronika Zilles geleitete Jugendchor Giovani Cantori sein stetig wachsendes Können zeigen.

Termin: Samstag, 21.12.2018, 20 Uhr Ort: Katholische Kirche Hachenburg Eintrittskarten im Vorverkauf für Erwachsene 10 Euro, für Jugendliche ab 14 Jahren 5 Euro bei den Buchhandlungen Hähnel und Schmitt in Hachenburg. An der Abendkasse kosten Eintrittskarten 12 bzw. 7 Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.




Aktuelle Konzerttermine

Die aktuellen Termine der Advents-

konzerte des Kammerchors Marienstatt finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine"




Probenplan

Der aktualisierte Probenplan ist im Download-Bereich ("Internes") nach dem Login abrufbar.




CD-Geschenktipp

Aktueller CD-Geschenktipp:

Veronika Buhrmann "Weihnachtliche Orgelmusik in Hachenburg"





Besucher:136920