HomepageTermineKonzertrückblickFotogalerieCDsFreundeLoginImpressum

Sonntag, 29. August 2021, 17 Uhr: Lieder im Freien, Konzert im Lesegarten am Vogtshof in Hachenburg

Auch während der Corona-Pandemie hat der Kammerchor Marienstatt nicht pausiert, sondern sich ganz regelmäßig in online-Konferenzen getroffen und geprobt. Denn die Chorleiterin Veronika Zilles ist überzeugt: „Singen ist und bleibt gesund! Auch gute Chormusik anzuhören, hält gesund! Denn es erfreut die Seele und das Gemüt.“ In den online-Proben des Chores wurden nicht nur Teile des umfangreichen Repertoires präsent gehalten, sondern auch neue Stücke, besonders aus dem weltlichen Bereich, erarbeitet. Wie zuverlässig und engagiert die Sängerinnen und Sänger trotz der schwierigen Bedingungen mitgemacht haben, findet Veronika Zilles bewundernswert. Nun will der Chor die Ergebnisse seiner Arbeit auch seinem Publikum präsentieren. Er lädt deshalb am Sonntag, dem 29. August 2021 um 17 Uhr unter dem Motto „Lieder im Freien“ zu einem Open-Air-Konzert mit weltlichen Liedern aus Deutschland, England und Skandinavien am und im Lesegarten in Hachenburg ein (Perlengasse 2, direkt neben Vogtshof). Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen findet das Konzert in der nur wenige Schritte entfernten Katholischen Kirche in Hachenburg statt. Der Eintritt ist frei. Der Chor bittet jedoch um eine Spende für die Flutopfer im Ahrtal. Besucher des Konzertes müssen sich an die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen halten und entsprechende Abstände wahren. Es werden nur angemeldete Besucher eingelassen. Anmeldungen bitte per Mail an: rzilles(at)rz-online.de.


Freitag, 17. Januar 2020: Neujahrsempfang der Hochschule Hachenburg


Auch in diesem Jahr ist der Kammerchor eingeladen, den Neujahrsempfang der Hochschule Hachenburg der Deutschen Bundesbank im Schloss Hachenburg mitzugestalten. Für den Chor ist dies eine Auszeichnung, weil er bei dieser Veranstaltung vor den wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Vertretern der Stadt und Verbandsgemeinde Hachenburg singt. Zum Empfang sind allerdings nur geladene Gäste zugelassen.




Aktuelle Konzerttermine

Die aktuellen Termine der Advents-

konzerte des Kammerchors Marienstatt finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine"




Probenplan

Der aktualisierte Probenplan ist im Download-Bereich ("Internes") nach dem Login abrufbar.




CD-Geschenktipp

Aktueller CD-Geschenktipp:

Veronika Buhrmann "Weihnachtliche Orgelmusik in Hachenburg"





Besucher:174454